Die Suche nach Oma

von Franzi Kopka

Das Cover sagt eigentlich Romantik aus, die Farbkombinationen sehen hübsch aus, das sich dahinter ein Cosy Crime verbirgt, könnte man am Titel vielleicht erahnen.

Die erfolgreiche Krimiautorin Franzi Kopka hat in ihrem Romantik Debütroman "Cosy Secrets - Der kupferne Schlüssel" einige spannende Überraschungen dazu gepackt. Romantische Töne kann die Autorin auch gut, mir hat es gut gefallen.
Passenderweise geht es um eine Krimiautorin.

Die junge Rae erhält eine überraschende Nachricht, ihre Großmutter sei entführt worden.
Rae reist sofort in ihren schottischen Heimatort. Doch schnell stellt sie fest, dass die Sache nicht so einfach ist, wie sie zunächst scheint. Ihre Großmutter ist bekannt dafür, ohne Vorwarnung zu verreisen.
Bestimmt kommt bald eine ihrer beliebten Postkarten.
Doch anscheinend ist die Großmutter wirklich verschwunden. Die Suche gestaltet sich schwierig und kompliziert wird es auch noch. Archer taucht auf, eine alte Liebe von Rae. Es knistert und für Funken fliegen.
Diese Kombination aus Crime und Lovestory ist toll gelungen. Es hat Spaß gemacht, den Dialogen zu folgen und mit zu spekulieren, was mit dem Großmutter passiert ist.
Ich kann es definitiv empfehlen, wer Krimis mag und gleichzeitig romantische Bücher, dem wird der kupferne Schlüssel gefallen.