Die Suche nach sich selbst

Das Geheimnis des Seelenspiegels - Tom Glasauer

Das Geheimnis des Seelenspiegels
von Tom Glasauer

Der Händler Mansaar hat alles, was er sich nur wünschen kann: beruflichen Erfolg, Achtung, eine Frau, die er liebt und gesunde, glückliche Kinder, doch er fühlt sich zunehmend schlechter. Energie- und mutlos verliert er geschäftlich immer mehr an Boden und macht auch seiner Familie das Leben schwer. Ärzte können ihm nicht helfen. Da führt ihn sein Freund Saroush zum geheimnisvollen Einsiedler Tanzil. Der schickt Mansaar auf eine große Reise. Die Suche nach seinem Seelenspiegel wird eine Suche nach sich selbst.

Eine wundervolle Geschichte mit dem zauberhaften Flair von Tausendundeiner Nacht. In der magischen Welt findet der Leser unsere Realität wieder: Oberflächlichkeit, die Jagd nach Reichtum, Macht und Ansehen und der damit einhergehende Verlust von sich selbst und seinen Träumen. In einzelnen Lektionen, die geschickt Teil der Geschichte sind, kann auch der Leser lernen, Schritt für Schritt zu sich selbst zu finden und die Regeln und Prioritäten nach denen er lebt, in Frage zu stellen.

Das Buch nimmt den Leser mit auf eine Reise. Während er dem Weg Mansaars folgt, macht er sich auch selbst auf den Weg. Man kann die Geschichte als phantastisches Märchen lesen und sich einfach nur unterhalten lassen, doch es fordert einen dazu heraus sich auf die Lektionen einzulassen und für sich selbst Antworten zu finden.

Eine klare Leseempfehlung!