Die süße Vergangenheit

Freche Flirts & Liebesträume
von Bianka Minte-König

Kati, die früher immer moppelig war, ist nun rank und schlank. Aber irgendwie will ihr fester Freund Tobi nichts mehr von ihr wissen. Auch als sie Model für eine Foto-Lovestory wird, kommt er nicht zu ihr zurück, sondern ergreift noch mehr die Flucht. Trost sucht Kati deswegen bei dem männlichen Protagonisten der Foto-Lovestory, der ein ziemlicher Player laut ihren Freundinnen sein soll. Und auch diese haben Probleme in der Liebe...

Gut, sonderlich anspruchsvoll ist das Buch nicht und das soll es auch nicht. Immerhin ist es für eine jüngere Altersgruppe. Da ich aber derzeit krank bin und mich nur schlecht konzentrieren kann, war eine solche Lektüre genau das Richtige für mich.

Wie sich schon erahnen lässt, ist diese Geschichte voller Klischees und immer wieder denkt man sich: "mein Gott, das wird gerade aber ein wenig zu sehr dramatisiert." Aber da wir alle mal in dem Alter waren, war es auch eine ganz amüsante Erinnerung.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und amüsiert einen. Man leidet vielleicht nicht mit den Protagonisten mit, was aber auch an meinem Alter liegen mag, aber man wird dennoch gut unterhalten. Vom Niveau her passt es wirklich zu meinem Krankheitsniveau, aber ansonsten lässt es sich wahrscheinlich auch ganz gut lesen, auch wenn man sich immer mal wieder etwas langweilt, weil die Story dann doch relativ flach ist.

Mich hat es aber in Krankheitsstunden recht gut unterhalten. Für jüngere Leserinnen ist das Buch bestimmt top, aber mit "steigendem" Alter wird es doch vorhersehbar und relativ langweilig. Aber für diese Leute ist das Buch ja auch eigentlich nicht gemacht. :)