Die supidupi Wunschkiste

Wunschbüro Edda - Eine Kiste voller Wünsche, 1 Audio-CD - Suza Kolb

Wunschbüro Edda - Eine Kiste voller Wünsche, 1 Audio-CD
von Suza Kolb

Edda lebt mit ihren Eltern in dem gelben Haus – und Edda hat einen Herzenswunsch: Sie will ein Pony. Außerdem wäre es schön, wenn sie eine echte Freundin hätte, denn bisher ist da nur Pari, ihre unsichtbare beste Freundin. Als Frau Schmittke den Buchladen übernimmt, erzählt diese Edda vom Wunschtausch und so handelt Edda. Sie stellt eine Wunschkiste im Restaurant ihrer Eltern auf, denn ab jetzt sind Herzenswünsche ein Fall für ihr Wunschbüro.

Die Geschichte rund um Edda und die Herzenswünsche ist sehr schön erzählt. Die Sprecherin Lea von Acken bringt die Geschichte sehr gut rüber und macht das Zuhören zu einem echten Vergnügen. Die Figuren werden sehr schön zum Leben erweckt und ich amüsierte mich köstlich über Edda und Pari und freute mich, zusammen mit den Mädchen (den echten genauso wie den eingebildeten) ihre Abenteuer zu erleben.

Nach Hören der ersten CD mit dem ersten Abenteuer rund um Eddas Wunschbüro bin ich umso gespannter, wie es im zweiten Teil weitergehen wird. Ich freue mich auf noch mehr supidupi Wunscherfüllung!