Rezension

Die Teehändlerin

Die Teehändlerin -

Die Teehändlerin
von Susanne Popp

Bewertet mit 4 Sternen

Es ist der Auftakt einer Familien-Saga in der es um den eine Teedynstie geht. Friederikes Mann geht lieber auf Reisen als sie zu unterstützen. Dieses Mal geht er nach China um mehr über Tee zu erfahren. Jetzt ist Friederike ganz  auf sich allein gestellt mit vier kleinen Kindern und dann auch noch schwanger. Was für ein toller Ehemann, zwar hat er ihr einen Prokuristen vor die Nase gesetzt, da Frauen 1838 nicht viel zu sagen hatten. Doch der liebe Mann arbeitet lieber in seine eigeneTasche. Friederike erwischt ihn und fängt an das Unternehmen allein zu führen. Keine leichte Aufgabe im Reich der Männer und mit so vielen Kindern. Doch sie ist eine starke Frau die alles schafft. Guter Anfang der Saga.