Rezension

Die Teeparty ist zu Ende

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland - Christina Henry

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland
von Christina Henry

Bewertet mit 5 Sternen

Als Alice endlich wieder heimkehrt ist ihr Gesicht entstellt und sie redet immerzu von einem Mann mit Hasenohren. Was sie im "Wunderland" erlebt hat, hat sie gebrochen und so wird sie in ein Irrenhaus eingewiesen. Zu Anfang kommen sie ihre Eltern noch besuchen, doch bald ist ihr Zellennachbar Hatcher die einzige Stimme mit der sie noch spricht.
Er ist es auch, der ihr zur Flucht verhilft, als die Anstalt in Flammen aufgeht. Doch sie sind nicht die Einzigen die entkommen sind. Auch der Jabberwock konnte fliehen und nun ist es an dem ungleichen Paar diese Kreatur wieder einzufangen.
Lustige Lieder und schräge Wortspiele wird man hier vermissen. Diese Alice ist dunkel und düster, makaber und blutig. Stück für Stück rekonstruieren wir ihre Erlebnisse bein Kaninchen und in unseren Köpfen zerfällt das Bild von weißen Hasen in Weste und mit Taschenuhr.
Spannende und fesselnde Fantasy!!