die Teuflische Sehnsucht nach Liebe

Dicker Teufel umständehalber in liebevolle Hände abzugeben - Sebastian Niedlich

Dicker Teufel umständehalber in liebevolle Hände abzugeben
von Sebastian Niedlich

Dicker Teufel umständehalber in liebevolle Hände abzugeben - das könnte man jetzt fast als Anzeige in einer Partnersuchbörse in der Tageszeitung sehen. Und jeder denkt sich - da will es ein Mann aber wissen. Doch tatsächlich handelt es sich dabei um DEN echten Teufel, den Bestimmer in der Hölle. Wenn man meint bei dem Teufel namens Mephy geht es nur düster und der Feuershitze wegen heiß her, dann hat man sich getäuscht. Denn in Mephy schlummert insgeheim eine zarte sowie romantische Seele - die eben einfach nur geliebt werden will. Da er sein passendes Gegenstück in den Tiefen der Hölle noch nicht gefunden hat, bekommt er von seinem Chef, dem lieben Gott 66 Tage Sonderurlaub auf Erden.
Zusammen mit seinem Diener Azazel versucht er nun alles, um hier bei uns seine große Liebe zu finden. Angefangen von Online-Dating-Plattformen bis hin zum Tindern probiert er alles aus, was im Moment so "in" und angesagt ist. Bei dem Dates macht er alles falsch was er nur falsch machen kann. Aber wo soll er nun diese eine Frau finden? Letztlich klappt dies auf die ganz altmodische Weise - in einer Disco bzw. auf einem Trödelmarkt. Doch was wird Isa wohl dazu sagen wenn Sie erfährt, dass Ihre neue Liebe der wahrhaftige Teufel ist und Sie - um mit ihm zusammen zu sein - in die Hölle kommen muss? Lasst Euch überraschen...!

Ein Buch aus der Feder von Sebastian Niedlich, der die Lacher sofort und direkt auf meiner Seite hatte. Er nimmt so viele Dinge auf die Schippe, darunter auch ehrwürdige Personen wie Gott, Jesus, Petrus und eben den Teufel, allerdings nie auf erniedrigende oder herablassende Art und Weise. Und es kommen viele Gesellschaftskritische Umstände auf den Tisch: Transgender, Krankheit, der Blick auf das Äußere etc.
Mit viel Wortwitz aber auch Charme lässt der Autor unser Teufelchen Mephy auf Partnersuche gehen. Ich kann jedem potentiellen Leser garantieren, dass die Augen hierbei nicht trocken bleiben :-)
Doch nicht nur witzig geht es zu. Herr Niedlich beherrscht es auch, gefühlvoll und behutsam mit dem Thema Krankheit und Trauer umzugehen. Dies ist vor allen Dingen im 3. Teil des Buches von Nöten. Daumen hoch auch vor allen Dingen für dieses Kapitel!

Ich kann eine eindeutige Kauf- und Leseempfehlung aussprechen. Denn Ihr seid doch bestimmt ganz interessiert, warum Petrus plötzlich zur Petra wurde oder Mephy göttliche Gespräche mit Jesus alias Junior führen kann, oder? Ich wünsche euch jetzt schon witzige, spannende und einfach geniale Lesestunden!