Pippa und Pelle feiern Geburtstag - Daniela Drescher

Pippa und Pelle feiern Geburtstag
von Daniela Drescher

Daniela Drescher, Pippa und Pelle feiern Geburtstag, Urachhaus 2019, ISBN 978-3-8251-5187-4

Das Bilderbuch ist mit den für die Anthroposophen typischen Farbmischungen und  –schattierungen schön gemalt und für kleinste Kinder interessant anzuschauen. Ich selbst kenne mich leider in der anthroposophischen Weltanschauung und Philosophie zu wenig aus, um beurteilen zu können, welchen Stellenwert Feen, Elfen und Nixen dort haben. Ich vermute einmal, dass sie mehr sind als reine Phantasiefiguren wie in anderen Bilderbüchern. Die kleinsten Leser aber wird das herzlich wenig interessieren, solange sie mit viel Liebe und Phantasie gemalte Bilder anschauen können.

In diesem kleinen Buch feiern die schon aus anderen Bilderbüchern bekannten Wichtel Pippa und Pelle Geburtstag.

Die Texte zu den Bildern sind in schöne Reime gefasst, die kleine Kinder ab zwei Jahren bald begeistert nachsprechen werden Für sie ist diese schöne Bilderbuchreihe mit Pippa und Pelle gedacht.