Die Thriller - Lovestory Kombi erwies sich als mangelhaft

Die Perlenfarm - Liza Marklund

Die Perlenfarm
von Liza Marklund

Kiona lebt auf einer kleinen Insel der Cookinseln und betreibt mit ihrer Familie eine kleine Perlenfarm. Als ein Segelschiff nach einem starken Sturm auf ihrer Insel strandet hilft sie dem schwer verletzten Erik wieder auf die Beine zu kommen und verliebt sich unsterblich in ihn. Doch ist er derjenige, der er behauptet zu sein? Als ihn eines Tages von ein paar gefährlichen Typen gejagt wird und er unmittelbar fliehen muss, macht sich Kiona auf dem Weg ihn zu retten. Doch sie weiss nicht mit wem sie es zu tun hat.
Kionas Suche auf dem halben Globus war ein wenig verwirrend, von da ab schwanden die schönen Erzählungen und Beschreibungen der exotischen Insel mitsamt Perlenfam und das Buch wurde eine nicht enden wollende Jagd. Die vielen Rückblenden haben mich ein wenig verwirrt und die Mischung aus Liebesgeschichte, Roman und Thriller haben mir nicht so zugesagt. Es war für mich als hätte zwei Autoren das Buch geschrieben. Deswegen vergebe ich leider nur 3 Punkte, wobei ich eigentlich an 2,5 dachte.