Rezension

Die To(r)ten vom Lärchensee

Die Toten vom Lärchensee - Joe Fischler

Die Toten vom Lärchensee
von Joe Fischler

Bewertet mit 4 Sternen

Obwohl ich den ersten "Arno Bussi" Krimi nicht gelesen habe, hatte ich überhaupt nicht das Gefühl, dass ich etwas verpasst hätte. Das gefällt mir sehr gut, wenn Krimireihen in sich abgeschlossene Fälle behandeln und man lediglich die Hauptfigur wiedererkennt. Auch am Ende dieses Buches ging es mir nicht so, dass ich noch offene Fragen hatte.
Am Anfang tat ich mir noch etwas schwer mit dem Lesen: Die Handlung ging nur schleppend voran und es hat lange gedauert, bis die einzelnen Handlungsstränge zusammen kamen. Aber der Schreibstil war locker leicht, weswegen es dann doch irgendwie voran ging.
Was ich besonders toll fand, denn daran mache ich einen guten Krimi fest: Bis kurz vor Schluss war mir nicht klar, wer und wie und was passiert war, aber dann wurde alles sehr logisch und schlüssig aufgeklärt!
Jetzt habe ich Lust auf Käse-Sahne-Torte :)
Ich kann das Buch tatsächlich weiterempfehlen und werde mir gerne andere der Reihe noch zulegen!