Rezension

Die toten Gassen von Barcelona

Die toten Gassen von Barcelona - Stefanie Kremser

Die toten Gassen von Barcelona
von Stefanie Kremser

Bewertet mit 4 Sternen

Anna hat ihre Familie durch einen Autounfall verloren. Da ihre Mutter aus Barcelona stammte, und Anna einen Reiseführer über diese Stadt schreiben möchte, reist sie also nach Barcelona und "stolpert" dort schon bald über eine Leiche. Es wird nicht bei der einen Leiche bleiben, und Anna gelingt es, hinter diese Morde zu kommen - nicht, ohne sich selbst in Gefahr zu begeben!

Ein etwas anderer Krimi, möchte ich mal sagen. Mir hat dieses Buch sehr gefallen, aber einen typischen Krimi würde ich das Buch nicht nennen. Es ist durchaus logisch aufgebaut, die Figuren sind klar gezeichnet, man kommt gut in die Handlung rein. Aber es ist auch ein wenig unglaubwürdig. Trotzdem; es ist ein Leseerlebnis der besonderen Art - ganz besonders, wenn man Barcelona-Fan ist! Über die Stadt wird immer wieder etwas in die Geschichte eingeflochten! Toll gemacht!