Die Totensucherin

Die Totensucherin - Emily Littlejohn

Die Totensucherin
von Emily Littlejohn

Klappentext
»Das ist erst der Anfang.«.
Gemma Monroe kehrt nach der Geburt ihrer Tochter in den Polizeidienst zurück, wo sie gleich an ihrem ersten Tag zu einem schaurigen Tatort gerufen wird: Vor einer Privatschule wurde der bekannte Autor Delaware Fuente erstochen, seine Leiche mitten in einem heftigen Schneesturm zur Schau gestellt. Bei dem Toten entdecken Gemma und ihr Kollege Finn eine beunruhigende Nachricht: »Das ist erst der Anfang.« Von einem Studenten erhalten sie den Hinweis, dass ein Unbekannter die Schüler drangsaliert. Als einer der Lehrer verschwindet, ahnt Gemma, dass ihnen nicht viel Zeit bleibt, um den Mörder zu finden.

Meinung
Das Cover lädt einen schon ein, dieses Buch zu lesen. Es passt hervorragend zu dem Buch und mir gefällt generell die Art der Titelschrift. Diese hat für mich den Anschein, dass es sich um Blut handelt

Emily Littlejohn hat einen sehr flüssigen und leicht nachvollziehbaren Schriftstil. Man kann sofort dem Geschehen folgen und auch die Spannung bleibt durchwegs im Buch erhalten. Es sind auch desöfteren lustige Passagen eingebaut, welches das Lesevergnügen noch mehr steigern lässt. Die Protagonisten wurden gut gewählt und ausgearbeitet, man konnte jeden ihrer Schritte nachvollziehen

Fazit
Ein außergewöhnlicher Krimi, der Lust auf mehr macht. Klare Empfehlung von mir