Rezension

Die tragische Künstlerin - genial beschrieben!

Das unvollendete Leben der Addison Stone
von Adele Griffin

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ein ganz interessantes und besonderes Buch, das nicht nur durch die ungewöhnliche Aufmachung, sondern insgesamt stark überzeugt! Die Fotos sind hierbei ein wirklich starker Aspekt, denn sie hauchen dem Ganzen Leben ein und schaffen eine ganz eigene Realität! 

Addison selbst ist eine sehr besondere Figur, sie lebt irgendwie die ganze Zeit am Abgrund und dadurch ist das Ende in jeder Hinsicht so stimmig, dass es fast wie aus dem echten Leben gegriffen wirkt. Ich denke, dass die Autorin evtl. ein bisschen durch die Geschichte von Amy Whinehouse inspiriert wurde, denn diese Tragik der genialen Künstlerin, die aber mit ihrem eigenen Leben nicht fertig wurde, finde ich darin irgendwie wieder!

Viele Figuren in diesem Buch sind für sich so spannend, dass sich eine Geschichte über jeden von ihnen ebenfalls lohnen würde!

Eine ganz spannende Leseerfahrung, die ich definitiv empfehlen kann und ein kleines Gesamtkunstwerk ;)