Die Traumknüpfer/ ein echt genialer Fantasy

Die Traumknüpfer - Carolin Wahl

Die Traumknüpfer
von Carolin Wahl

Beschreibung:

In einer Welt, in der Frühling, Sommer, Herbst und Winter über die Träume mit den Menschen verbunden sind, liegt das Schicksal der vier Jahreszeitenvölker in den Händen der Traumknüpferin Udinaa. Doch als Udinaa – halb Mensch, halb Göttin – erwacht, zerbricht ihr Traum in Abermillionen magische Splitter. Jeder einzelne dieser Splitter verleiht, einmal gefunden, dem Träger die Macht der Götter. Als die Traumsplitter in die Hände eines Verräters fallen, scheint ein gewaltiger Krieg unausweichlich. Einzig Kanaael, der Prinz der Sommerlande, und Naviia, eine junge Clansfrau aus dem Wintervolk, vermögen den Lauf des Schicksals noch zu wenden ...

Quelle: http://www.randomhouse.de/Paperback/Die-Traumknuepfer/Carolin-Wahl/Heyne/e466184.rhd

Lesevergnügen:

Der Schreibstil des Buches ist sehr flüssig zu lesen. Man merkt gar nicht wie schnell die Zeit beim Lesen vergeht. Die Umgebung ist detailliert beschrieben und trotzdem hat man die Möglichkeit seine eigene Vorstellungskraft einzusetzen. Der Schreibstil erinnert ein wenig an Bernhard Hennen. Der übrigens laut einem Zitat von ihm (welches man auf der Rückseite des Buches findet) sehr begeistert von Wahls Schöpfung ist.

Ende:

Das Ende ist sehr herzergreifend geschrieben. Der Epilog ist traumhaft schön und passt perfekt zur restlichen Handlung.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade solche dicken Bücher schnell langweilig werden, da sie schnell an Spannung verlieren und meist langatmig sind, aber dieses Buch ist das genaue Gegenteil. Der Schreibstil ist großartig und flüssig und ständig passiert etwas. Ich liebe es wenn es nicht nur einen Hauptprotagonisten gibt, sondern das Buch über mehrere Orte gleichzeitig geht.

Das einzig Negative sind für mich die Kapitelnamen. Leider verraten diese schon sehr viel was passieren wird und dämpft dadurch die Spannung.

Cover:

Das Cover zeit die Traumknüpferin. Es ist sehr ansprechend. In einer Buchhandlung würde es mir sofort in die Augen stechen.

Bewertung:

5 von 5 Punkten

Ich möchte den Heyne Verlag noch ganz herzlich für dieses tolle Rezensionsexemplar danken!