Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Die Tribute von Panem 3. Teil

Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn
von Suzanne Collins

Bewertet mit 5 Sternen

Wie die zwei anderen Bücher sehr spannend aber nicht so gut wie die ersten beiden Teile. Nach dem Kampf in der Arena werden sie in das Distrikt 13 gebracht, das bis zu dem Zeitpunkt vernichtet schien, doch dort haben sich bestimmte Leute (eine ganze Truppe) aufgebaut, die bereit sind gegen das Kapitol anzukämpfen. Sie kämpfen weiterhin für die Rebillion, und Katniss ist für viele das „Gesicht“ der Rebillion „der Spottölpel“ und gibt den Menschen weiterhin Hoffnung. Das Buch ist sehr gut aber die „Eidächsen artigen Lebewesen des Kapitols“ passte meiner Meinung nach nicht so gut rein, das war das einzige was mir nicht so gut gefallen hat. Das Ende fand ich sehr ergreifend, da es nicht das typische „Happy-End“ ist und es mich auch sehr zum nachdenken angeregt hat.