Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Die Tribute von Panem Band 3

Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn
von Suzanne Collins

Bewertet mit 3.5 Sternen

Während Katniss von den Rebellen aus der Arena geholt wurde, befindet sich Peeta in den Fängen des Kapitols und wird von diesem gefoltert und für seine Zwecke einer üblen Gehirnwäsche unterzogen. Doch in Katniss und ihren Freunden lodert der Zorn. Sie wollen das Kapitol stürzen und Präsident Snow tot sehen, für das, was er Generationen von Menschen angetan hat. Doch es ist nicht ganz genau zu definieren, wer Freund und wer Feind ist, denn selbst die Rebellen verfolgen ihre ganz eigenen Ziele...

Da habe ich nun (2011) ein halbes Jahr auf den Abschluss der Trilogie warten müssen und wurde leider etwas enttäuscht. Der dritte Band ist extrem düster und von Krieg und Aufstand geprägt. Meiner Meinung nach zu düster und brutal für ein Jugendbuch. Würde es frühestens ab 14 empfehlen. Zum ersten Mal konnte mich die Handlung nicht mitreißen und/oder überzeugen. Die Überraschung am Ende ist zwar nicht so vorhersehbar, hat mir aber auch nicht gefallen. Insgesamt hat mich das Ende auf jeden Fall enttäuscht, nachdem ich die anderen beiden Teile mit 10 Punkten bewertet habe.