Die Tücken der Technologie

The Passengers - John Marrs

The Passengers
von John Marrs

Moderne Technologien sollen uns das Leben erleichtern. Immer mehr Aufgaben nehmen sie uns im Alltag ab und wir lassen das bereitwillig geschehen.

So auch die Fahrt mit dem Auto. Keinen Schulterblick mehr, keinen Spurwechsel und keine unnötigen Drängler auf der Autobahn. Das hört sich doch super an. Doch für 8 Passagiere dieser selbstfahrenden Autos wird der Fortschritt zur Hölle!

Das Systhem wird gehackt und diese acht Autos gehen auf tödliche Fahrt. Der Hacker treibt sein perfides Spiel und streamt die Fahrten live im Netz. Die Zuschauer können nun abstimmen welcher der Passagiere sterben soll! Die schwangere Claire? Oder der Kriegsveteran Victor?

Es beginnt ein klassischer Wettlauf gegen die Zeit. Die Ermittler versuchen den Stream zu unterbrechen und die Autos anzuhalten. Der Unbekannte weiß jedoch genau was er tut. Wer steckt hinter diesem bösartigen Plan?

Erschreckend intensiv beschreibt John Marr die dunklen Geheimnisse der Opfer, die ans Licht kommen und wie die Öffentlichkeit darauf reagiert. Eine moderne Hexenjagd kommt in Gang und legt menschliche Abgründe frei. Die Masse spielt Gott und nur zu gern lassen sie sich von dieser Macht verführen.

Ein rasant spannender Roman über die Schattenseite neuester Technik und vorallem darüber was passiert, wenn sie in die falschen Hände gerät. Wie weit ist man bereit zu gehen, um das eigene Verständnis von Recht und Unrecht durchzusetzen? Selbstjustiz und Lynchmorde oder Gerechtigkeit? Die Grenzen verschwimmen schnell und man erwischt sich dabei, wie man die einzelnen Personen selbst be- und verurteilt.

Absolut packend! Ein genialer Pageturner für die heißen Sommertage!