Die Tür, die in eine andere Welt führt

Daughter of Smoke and Bone - Laini Taylor

Daughter of Smoke and Bone
von Laini Taylor

[DSC00414]

Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?

Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?

Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist?

Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert...

Fazit:

Dies ist der erste Band einer Trilogie und schon die ersten Kapitel gefielen mir sehr gut. Ich mag Geschichten, in denen fremde Wesen aus anderen Welten vorkommen - wobei man hier allerdings als Hauptprotagonistin einen Menschen vor sich hat. Doch Karou verkehrt in einer Welt voller düsterer Geheimnisse. Lebt an der Seite von fremdartigen Wesen, wurde von ihnen aufgezogen. Oft erledigt sie Aufträge für ihren Ziehvater und reist in fremde Länder - einfach nur, in dem sie durch eine Tür in seinem Laden geht. Dort erlebt sie allerhand Abenteuer und setzt sich einigen Gefahren aus. Das Leben ist nicht einfach für sie und trotzdem meistert sie es irgendwie. Bis zu dem Tag als sie einem Engel begegnet - ihre Welt, wie sie sie bisher kannte steht plötzlich Kopf. Nichts ist mehr so, wie es bisher war. Kommt sie damit zurecht? Und was hat es mit dem Engel auf sich - der ihr gleichzeitig so fremd und doch allzu vertraut erscheint? Das kann uns wohl nur die Fortsetzung beantworten. Klare Leseempfehlung von mir