Die Uhr tickt...

Das Feuer der Erde - Leo Aldan

Das Feuer der Erde
von Leo Aldan

Faszinierend und bewegend! Unter dem kilometerdicken Eispanzer der Anarktis lauert eine Gefahr. Wissenschaftler haben dort über hundert Vulkane entdeckt. Eine Theorie sagt, wenn das Eis weiter schmilzt, lässt der Druck auf die Vulkane nach. Das könnte sie aktivieren und eine weltweite Katastrophe auslösen. Doch niemand, weder Wirtschaftsbosse noch Politiker, will den Warnungen von Vulkanforscherin Dr. Georgina Finley glauben. Selbst dann nicht als sie, zurück von einer Expedition in die Antarktis, auf einer Geberkonferenz über ihre erschreckende Entdeckung dem möglichen Erwachen hunderter Vulkane unter dem jahrtausende alten Eis, referiert. Mit einem Mal sieht sich Georgina inmitten eines weltweiten Komplotts aus Machtgier und Manipulation. Jayden Turkov, ein skrupelloser Industrieboss, der den Energiesektor ganzer Kontinente beherrscht, setzt alle Hebel in Bewegung, um die junge Forscherin auszuschalten. Viel Zeit bleibt Georgina nicht, um die Umweltkatastrophe und damit den Tod von Millionen Menschen zu verhindern. Denn rund um die antarktische Platte registrieren Seismographen merkwürdige Schwingungen. Erdbeben erschüttern Neuseeland und Chile. Eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes kündigt sich an und sie muss sich schließlich schier unlösbaren Problemen von galaktischem Ausmaß stellen. Georgina trifft eine folgenschwere Entscheidung ... Sieht so unsere Zukunft aus? Dieses Buch ist so authentisch und erschütternd, dass mir die normale Welt nachdem ich das Buch an nur einem Tag gelesen hatte, für einen Moment völlig irreal vorkam. Fesselt und regt zum Nachdenken darüber an, wie man sich selbst verhalten würde ... An der Theorie von Klimatologen ist ein gewisser Wahrheitsgehalt welcher eine sehr deutliche Botschaft zeigt: wenn die Natur nicht mitspielt haben wir kaum eine Chance zu überleben! Nichts ist mehr wie es war. Tsunamis, Vulkanausbrüche und Blizzards sind erst der Anfang einer globalen Katastrophe. Alles gar nicht mal so unwahrscheinlich. Sehr spannender, eindringlicher und beängstigender All-Age -Thriller, der schonungslos die Katastrophe und die anschließenden Gefahren und Gegebenheiten auf der Erde beschreibt. Sehr glaubwürdiges Endzeit-Szenario das für Liebhaber dieser Richtung unverzichtbar ist! Spannung und Entsetzen garantiert. Erschütternd und zugleich nachdenklich stimmend! Richtig mitreisend! Absolute Leseempfehlung!