Die unendliche geschichte

Die unendliche Geschichte - Michael Ende

Die unendliche Geschichte
von Michael Ende

Ich habe das Buch schon vor einigen Jahren gelesen und fand die Geschichte damals zwar gut, aber wirklich begeistert hat sie mich nicht. Damals habe ich aber auch nicht so gerne Fantasy gelesen.

Nun habe ich wieder zu dem Buch gegriffen. Dies ist übrigens die Ausgabe, mit den Illustrationen und den roten und der grünen Schrift!

Dieses Mal hat mir die Geschichte deutlich besser gefallen. Die Geschichte ist super fantastisch und wundervoll geschrieben.

Michael Ende hat einen ganz besonderen und tollen Schreibstil. Wer also bisher noch nichts von ihm gelesen hat, sollte das unbedingt ändern!

Obwohl die Geschichte eher für jüngere geschrieben ist, kann man sie als älterer/erwachsener trotzdem lesen und genießen. Man wird genauso in die Welt hineingezogen, wie der Protagonist Bastian.

Ich glaube, dass Michael Ende mit dem Buch die Fantasywelt verändert hat. Viele neue Geschichten sind ähnlich, wie diese.

Fazit:

Ich glaube, dass ich zu diesem Buch nicht sonderlich viel sagen muss, denn es ist einfach nur fantastisch und alle, die es noch nicht gelesen haben, müssen es einfach lesen!