Rezension

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry-voller Erkenntnisse

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry
von Rachel Joyce

Bewertet mit 5 Sternen

~~Harold ist ein sehr in sich gekehrter Mann und seit seiner Pensionierung ist ein Tag wie der andere, er will niemanden stören, niemandem im Weg stehen schon gar nicht seiner Frau Maureen, die immer viel zu tun hat im Haus und im Garten.
Dann bekommt Harold einen Brief, von Queenie, einer ehemaligen Kollegin, die er fast schon vergessen hat. Sie ist sehr krank und, um der höflichkeitshalber Anteilnahme zu nehmen, schreibt er zurück.
Er zieht sich sein Sakko über, zieht seine Seglerschuhe an und begibt sich eigentlich nur auf den Weg zum Briefkasten, doch der ist nur um die Ecke, das Wetter ist so schön und er begibt sich auf zum nächsten Postkasten, zum nächsten Ort, zur nächsten Stadt....
Eine wunderbare Reise der Erkenntnis, er will nicht nur Queenie mit dieser Reise helfen und retten, sondern vor allem sich selbst und seine Ehe zu Maureen...
87Tage ist er unterwegs, bis er ans 1000km weite Ziel ankommt...

Diesmal war der richtige Zeitpunkt, ich habe schon 2x begonnen und fand den Faden nicht und nun war alles gut,innerhalb kürzester Zeit bin ich mit Harold durchs Land gereist und hatte das ein oder andere mal Pippi in den Augen.
Ein wunderbares Buch welches mir mit Sicherheit noch lange im Kopf bleibt und auf alle Fälle ein Geschenk wert ist..

Kommentare

Janine2610 kommentierte am 28. Januar 2014 um 08:05

Na, das beruhigt mich, es steht nämlich auch auf meiner Wunschliste. ;-)