Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe - A. J. Betts

Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe
von A. J. Betts

Zum Inhalt:

Zac liegt im Krankenhaus. Er ist 17 Jahre alt und hat vor einigen Tagen eine Knochenmarkstransplantation bekommen. Nun hofft er, dass er wieder gesund wird. Er darf sein Zimmer nicht verlassen, um möglichen Keimen aus dem Weg zu gehen. Denn selbst eine simple Erkältung könnte tödlich sein. Seine Mutter, die nicht von seiner Seite weicht, versucht ihm die Zeit der Isolation zu erleichtern auf ihre eigene (mir persönlich sehr sympatische) Art.

Mia liegt im Zimmer nebenan mit einem Tumor im Bein. Bislang drehte sich ihr Leben nur um Jungs, Party, das eigene Aussehen. Sie selbst kommt mit der Situation an Krebs erkrankt zu sein, nicht zurecht. Ihren Freunden verrät sie nicht, dass sie krank ist. Von ihrer Mutter bekommt sie kaum Unterstützung, sie ist allein mit ihrer Wut und ihrer Angst.

In dieser Zeit finden Zac und Mia zueinander, zuerst durch ein Klopfen an der Wand, weil Mia ihre Musik zu laut aufdreht. dann durch einen Zufall bei  Facebook. Immer nachts um drei Uhr, wenn sie nicht schlafen können...

Schon alleine das Cover ist so zart und zerbrechlich dargestellt, das es einen im Herzen anrührt. Zumindest ging es mir so. Ich hatte das Buch in der Buchhandlung in der Hand und ohne Kritiken oder dergleichen vorab gelesen zu haben, wußte ich - das Buch möchte ich lesen.

Und jetzt, nachdem ich es gelesen habe, kann ich sagen, dass mich das Buch sehr berührt hat. Es ist eine wunderschöne - und auch traurige Geschichte - über Liebe, Freundschaft und Füreinanderdasein, die mir persönlich sehr nah gegangen ist. Die verschiedenen Charaktere sind mir beim Lesen sehr an Herz gewachsen und ich bin traurig, dass ich dieses wunderbare Buch bereits ausgelesen habe. Es ist eines der Bücher, die einem beim Lesen zeigen, worauf es wirklich im Leben ankommt. Ich kann es Euch nur ans Herz legen.