Die USA - das Land der leckeren Gebäcke!

Amerikanisch backen – vom erfolgreichen YouTube-Kanal amerikanisch-kochen.de -

Amerikanisch backen – vom erfolgreichen YouTube-Kanal amerikanisch-kochen.de
von Christine Kuhlmann

Christine Kuhlmann, vorallem bekannt durch ihren You-Tube-Kanal amerikanisch-kochen.de, hat sich in diesem, ihrem ersten Buch ganz den vielfältigen amerikanischen Gebäcken zugewandt. So hat sie 60 authentische Rezepte gesammelt, die von Cookies über Torten bis hin zu aktuellen Food Trends reichen.

Natürlich beginnt jedes gute Backbuch mit den Basics rund um Mengenlehre und Grundzutaten. Ist das abgehakt geht es sofort los mit Klassikern, wie Cinnamon Rolls oder Donuts, weiter geht es mit Gebäcken für Familie und Freunde, wie Whoopie Pies oder Deep Dish Pizza. Auch für besondere Tage gibt es besondere Gebäcke, so wie Champagner Cupcakes oder Chocolate Lava Cakes. Natürlich darf auch Fun Food nicht fehlen, ebensowenig die Halloween- und Weihnachtsbäckerei. Jedes Rezept ist übersichtlich gestaltet und in einer einheitlichen Form abgedruckt, sodass ein schneller Überblick über das Rezept gegeben ist und schnell losgelegt werden kann. Um die Lust aufs Backen noch zu vergrößern gibt es zu jedem Gericht wunderschöne Fotografien.

Da eins meiner größten Hobbys das Backen ist, habe ich mich sehr über dieses ansprechende Backbuch gefreut. Die Fotos sind so gelungen und machen sofort Lust auf mehr. Deshalb habe ich auch nicht lange gezögert und innerhalb kurzer Zeit insgesamt sechs Rezepte ausprobiert und alle sind perfekt gelungen und waren total lecker. Mein Favorit sind die Blueberry Rolls, dicht gefolgt von den Pizza Crackern. Aber auch die Key Lime Pie, die Cinnamon Rolls, die Red Velvet Cupcakes und die Oreo Cupcakes haben richtig gut geschmeckt! Somit kann ich dieses Backbuch wirklich jedem ans Herz legen, der gerne backt oder aber damit beginnen möchte, denn die Rezepte sind auch sehr gut für Anfänger geeignet.