Rezension

Die Verbindung

Der Preis des Todes - Horst Eckert

Der Preis des Todes
von Horst Eckert

Bewertet mit 5 Sternen

Sarah Wolf, eine ambitionierte Fernsehjournalistin, die erst seit kurzem ein Verhältnis mit dem aufstrebenden Staatssekretär Christian Wolf hatte, ist nach seinem zunächst als Selbstmord geltenden Tod, völlig konsterniert. Als sich nach der Obduktion ihr Verdacht bestätigt, dass ihr Freund ermordet wurde, beginnt sie zu recherchieren. Aber auch als ihr dabei erhebliche Zweifel an dessen Loyalität kommen, und sie sich fragen muss, ob er wirklich der Mensch war den sie immer in ihm gesehen hat, läßt sie sich nicht davon abhalten, die wahren Zusammenhänge aufzudecken und damit ihr eigenes Leben in Gefahr zu bringen.

Fazit
Ein hoch brisanter Thriller um skrupellosen Organhandel und Lobbyismus, der realitätsnah für packende Unterhaltung sorgt.