Die verbotene Zone und die Bugs

Böse Brummer - Die verbotene Zone - Falk Holzapfel

Böse Brummer - Die verbotene Zone
von Falk Holzapfel

Eher ein Comic, als ein neues Lesekonzept - aber total liebevoll illustriert und spannend

Die Cover sind super und das Lesekonzept mag ich grundsätzlich auch. Besonders innovativ finde ich es aber eigentlich nicht, es erinnert einfach mit der Text- Bild Gestaltung an einen Comic. Man hat zwar keine kleinformatigen Bilder und die Seiten sind alle individuell gestaltet, sodass die Geschichte tatsächlich eher mit den Bilder untermalt wird,  aber ich finde dennoch, dass Loewe hier einfach zu viel versprochen hat. So wurde mit Loewe Wow! ein ganz neues Imprint gegründet und ein super neues innovatives Lesekonzept versprochen.

Aber die Bücher sind unheimlich liebevoll gestaltet und ich liebe die Illustrationen(Besonders die Bugs haben es mir angetan). Innen ist es schwarz und blau gefärbt, was ich toll finde. Der Buchschnitt ist passend zum Cover in einem leuchtenden Violett gefärbt.

Es konnte daher trotzdem bei mir punkten. Ich mochte Böse Brummer sehr. Es ist spannend und erinnert an ein Computerspiel .

Von außen und innen ein richtiger Hingucker. Ich glaube daher trotzdem, dass die Bücher viele Kinder zum Lesen anregen können und ich hoffe sehr, dass es am Markt gut aufgenommen wird.

Die Texte sind wie beim Comic kurz und prägnant; hauptsächlich eben in Dialogform.

Als nächstes freue ich mich auf Vincent :)