Die verdammten Verdammten

Die Verdammten -

Die Verdammten
von Astrid Korten

Wieder ein so spannender und packender Thriller der mich, weitgehend überzeugen konnte. Nur beim Ende bin ich etwas unzufrieden.

Sebastian lebt in Scheidung, darf aber weder seine Töchter sehen, noch hat er eine Chance gegen seine sich stark behauptende Ex-Frau. Als er seine Mutter in der Klinik besucht sieht er eine wunderschöne Krankenschwester Cherry die er kennenlernen möchte. Doch der Brief geht an Karo. Cherry hingegen hat ganz andere Sorgen...

"Waren sie auch nicht, aber ihre Wut und ihr Bedürfnis nach Rache waren jetzt stärker. Liebe und Hass lagen so nahe beieinander, man konnte sie manchmal nicht voneinander unterscheiden. Sie verschmolzen, berührten und vermischten sich, bildeten ein Ganzes. Sie erschöpften sie in hohem Maße." (Seite 258)

Ein neuer und äußerst spannender Psychothriller aus der Feder von Astrid Korten. Die Gefühle und Empfindungen laufen hier durcheinander und werfen ständig neue Fragen auf.

Die Kapitel sind kurz, spannend und über jeden Kapitel steht der Name des Protagonisten. So kommt man beim lesen nicht durcheinander und kann diesen 3 Personen wunderbar folgen.

Sebastian, Cherry und Karo haben eigentlich nichts gemeinsam aber durch Kollegen Zufall oder Schicksal fangen sich die Wege an zu überkreuzen.

Der Spannungsbogen wird sehr langsam aber kontinuierlich aufgebaut. Die Autorin nimmt sich die Zeit die 3 Protagonisten hervorzuheben und auszuarbeiten. Wir erleben diverse Gefühle wie Ängste, Wut, Hoffnungen, Träume und Wunschdenken bei allen 3 und irgendwann war ich dann nicht mehr sicher was hier noch Realität ist und was eventuelles Wunschdenken. Das war wieder brilliant umgesetzt.

Man muss mit dem ein oder anderen hier wirklich Mitleid haben denn so ganz einfach ist es nicht, für die Protagonisten. Und schnell erhält man das Gefühl- der Titel ist Programm, sie scheinen verdammt zu sein.

Warum die Autorin dieses Buch so umgesetzt hat wird im Nachwort sehr genau erklärt und lässt einen staunen was es alles für Erkrankungen gibt die solche Auswirkungen haben können.

Was mich etwas störte war eine junge Protagonistin die zu Beginn mit in den Topf geworfen wurde und mir wirklich einiges an Gänsehaut- Momenten bescherrte. Aber zum Ende des Buches, für mich persönlich, zu schnell und hektisch angefertigt wurde. Gerne hätte ich mir hier noch etwas mehr Aufklärung erwünscht.

Trotz meiner kleinen Kritik wieder ein Thriller der sich lohnt gelesen zu werden.