Die Vergangenheit für die Zukunft...

Begin Again - Mona Kasten

Begin Again
von Mona Kasten

Klappentext:
Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.
Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren -
Der Auftaktband der Again-Reihe!

Über den Autorin:
(Amazon)
Mona Kasten wurde 1992 in Norddeutschland geboren und ist dort auch immer noch zu Hause. Wenn sie ausnahmsweise mal nicht in der Uni sitzt (oder vielleicht gerade dann), denkt sie sich Geschichten aus, in denen junge Protagonisten große und kleine Probleme bewältigen müssen. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann. Die Autorin freut sich immer, von ihren Lesern auf Twitter zu hören (@MonaKasten). Weitere Informationen unter: monakasten.de.

Erster Satz:
White. Ich starrte auf das Klingelschild.

Gestaltung:
Mir gefällt die Gestaltung richtig gut! Sie ist etwas ganz neues, jedenfalls habe ich dies so noch nie gesehen. Es ist ein erfrischend durch diese Art hingemalten drei Strichen in denen man das Motiv eines Paares erkennt.

Allie ist nun eine Studentin die es geschafft hat ihren Eltern den Rücken zu zeigen und ganz von vorne anfängt. Doch bevor sie richtig loslegen kann, braucht sie eine Wohnung und zwar keine in dem sie Babysitter spielen muss oder auf dem man den Boden nicht mehr erkennt.
Einfacher gesagt als getan und da gibt es für sie nur noch eine einzige Möglichkeit und zwar bei einem gewissen White.
Das Gespräch verläuft anders als gedacht und auf einmal gibt es drei Regel die sie unter keinem umstand brechen darf…

Das ist ein Buch an das ich schon von vornherein mit vielen Erwartungen heran gegangen bin und es hat sie mehr als erfüllt.
Es ist eine großartige Geschichte die besonders Tiefschichtig ist.
Die Autorin hat ihren Protagonisten nicht nur einen Namen und eine durch aus vielversprechende Zukunft geboten, sondern auch eine teilweise zutiefst erschreckende Vergangenheit.
Es ist auf keinen Fall einen 0815 Liebesgeschichte sondern ein Buch das eine durch seine Aussagekraft überrascht und einem ans Herz wächst.
Der Aufbau der Geschichte ist auch gelungen. Es fängt mit dem großen Wohnungsproblem an und man wird direkt in die Ängste der lieben Allie hineingeworfen und kann sie sehr schnell verstehen. Danach kann man jeden Schritt nachvollziehen und man bekommt Stückchenweise einen Eindruck von Allies Vergangenheit und man ist schnell stolz auf sie und fiebert für sie mit.
Aber freut euch nicht zu früh da die Autorin es doch faustdick hinter den Ohren hat. Sie lässt nichts so wie es ist und hat alles auf den Kopf gestellt. Also freut euch auf ein sehr interessante Liebesgeschichte die nicht langweilig wird und viele Wendungen beinhaltet.
Ich kann zum Abschluss sagen das ich mich schon sehr auf den nächsten Teil freue der schon im Januar 2017 rauskommt ♥

Bewertung:
∞∞∞∞∞