Die Vergangenheit holt dich ein

Ich weiß immer, wo du bist - Jane Hill

Ich weiß immer, wo du bist
von Jane Hill

Klapptext:
Ich weiß immer, wo du bist. Eine anonyme Drohung, die Beth erschüttert: Kennt jemand ihr Geheimnis? Sie hat getötet - und wurde nie entdeckt.
Seit mehr als zehn Jahren ringt die sympathische Lehrerin mit ihrer Schuld. Und nun, da sie das Drama ihres Lebens manchmal vergessen kann und sich frisch verliebt hat, fürchtet sie in jeder Sekunde: Jetzt ist er da, der Rächer.

Das Buch fängt direkt mit dem Hauptgeschehen an und dem Problem von Beth. Sie hat einen Mann umgebracht und wurde dessen nie belangt. Seither trägt sie die schwere Schuld auf sich und führt ein Leben im Hintergrund. Aus der verrückten, mutigen und witzigen Lizzie wurde die Lehrerin Beth, die kaum rausgeht und keine richtigen Freunde hat.
Der Aufbau der Story an sich ist gut, jedoch hat die Autorin sich -meiner Meinung nach - etwas zu viel Zeit gelassen mit der Spannung. Die richtigen Spannungsmomente kommen im letzten Drittel des Buches.

Die Charaktere sind authentisch und gut beschrieben, man kann sich in die Charaktere einfühlen. Insbesondere die Panikattacken und Ängste von Beth fand ich gut beschrieben. Die Angst vor ihrer Vergangenheit verfolgt sie auf Schritt und Tritt, wie ein Schatten.

Und das was mich am meisten überrascht hat, ist das Ende.
Also damit rechnet man zu keinem Zeitpunkt und somit kriegt das Buch und die Story um Beth eine total neue Wendung! Klasse!

Fazit: Man muss am Anfang nur was durchhalten und wird dann zum Ende hin belohnt.