Die Vergangenheit holt dich ein

Dunkelspiel - Leonie Haubrich

Dunkelspiel
von Leonie Haubrich

Ein spannender Psychothriller, der unter die Haut geht. Ständig der Gedanke, wer ist hier das Monster?

„Dunkelspiel“ von Leonie Haubrich ist ein spannender Psychothriller. Es ist normal, das jede Person eine Vergangenheit hat. In diesem Buch steckt hinter jeder Vergangenheit noch eine Geschichte, die aufgearbeitet werden muss, grausam war oder Redebedarf besteht.

Friederike hat intensiven Kontakt zu einem verurteilten Mörder. Nach dessen Entlassung zieht er gleich bei Friederike ein, was zu Problemen führt. Nina will eine Psychotherapie-Praxis eröffnen, beim Einkaufen trifft sie auf Uwe, der ein sehr hilfsbereiter Nachbar ist. Als Dank lädt Nina Uwe mit Freunden ein, sodass Nina Friederike kennenlernt. Sie wird ihre erste Patientin und die Aufarbeitung der Vergangenheit beginnt.

Der Thriller hat mir gut gefallen, der Spannungsbogen wurde von Anfang bis zum Ende aufrecht erhalten. Der Leser wird in kleine Sackgassen geleitet, was die Spannung weiter antreibt. Gerne gebe ich diesem Buch 4 Sterne.