Die Vergangenheit ruht nicht immer

Zimmer 19 - Marc Raabe

Zimmer 19
von Marc Raabe

Zimmer 19 ist der Nachfolger von Schlüssel 17, somit denke ich wäre es ratsam, die beiden Bänder in der korrekten Reihenfolge nacheinander zu lesen. So hat man einen besseren Überblick und für Krimi - Thriller Fans lohnt es sich bestimmt, da es sich bei beiden Büchern um spannende Schmöcker handelt.
Alles beginnt mit der Premierenfeier der Berlinale, wo die Avant Garde Berlins sich versammelt hat. Zur Eröffnung wird aber nicht der geplante Film eingespielt, sondern ein Schnuff Video, das zeigt, wie eine junge Frau brutal vergewaltigt und anschließend getötet wird. Es stellt sich schnell heraus, dass es sich dabei um die Tochter des Bürgermeisters handelt. Und es kommt noch schlimmer, denn es bleibt nicht bei diesem einen Mord.
Die Ermittlungen beginnen mit Tom Babylon, Ermittler beim Berliner LKA und Psychologin Sita Johanns, die fieberhaft versuchen, den Fall zu lösen. Viele Spuren führen in die Vergangenheit und auch die beiden symphatischen Ermittler müssen sich mit ihren eigenen Leichen im Keller aussernandersetzen.
Das Buch ist spannend, die Story rasant beschrieben ohne Längen und das Ende schlüssig, wenn auch mit anbahnender Fortsetzung. Ich habe mich wunderbar unterhalten und somit gibt es vom mir eine unbedingte Lese-Empfehlung und 5 Lese-Sterne.