Die Vergangenheit wiederholt sich in der Zukunft

Diabolic - S. J. Kincaid

Diabolic
von S. J. Kincaid

Nemesis ist eine Diabolic. Sie ist die tödlichste Waffe des Universums und kann nur einen Menschen lieben und beschützen. Für Sidonia würde sie alles tun und nimmt deshalb ihren gefährlichen Platz am Kaiserhof ein. Dort trifft sie auf den wahnsinnig scheinenden Tyrus, dem Thronfolger. Ein gefährlicher und tödlicher Komplott entsteht und Nemesis muss sich entscheiden. Bleibt sie eine tödliche Waffe oder gesteht sie sich zu, dass auch sie ein Lebewesen ist?

Ich war sehr gespannt auf das Buch. Es hat mich aber sehr enttäuscht.

Zum einen fand ich es sehr schwierig, mich mit den Namen der Figuren und dem Aufbau des Imperiums auseinander zu setzen. Ich hätte es einfacher gefunden, wenn es ein Namensregister gegeben hätte und ein Aufbau des Imperiums. Es hat sehr lange gedauert, bis ich mich durchgewühlt habe.

Auch brauchte ich für den Gedanken der Autorin, wie die Regierung aufgebaut ist, sehr lange. Die Vergangenheit mit einem Kaiser und einer Erbmonarchie und Ketzerei, die in der Zukunft auf anderen Planeten spielt, war am Anfang nicht richtig deutlich. Dennoch fand ich diese Vorstellung sehr interessant.

Auch sprach mich das Cover und der Schreibstil sehr an.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es durchaus spannende Momente im Buch gab und auch (manche) Figuren sehr interessant gestaltet waren (vor allem zum Ende hin), aber mir hat wirklich das Namensregister gefehlt. Entweder man hätte weniger Personen benennen sollen, oder solch ein Register einfügen müssen. Dann wäre das Lesen viel flüssiger verlaufen.