Die vergessenen Stimmen von Chastle House

Die vergessenen Stimmen von Chastle House - Felicity Whitmore

Die vergessenen Stimmen von Chastle House
von Felicity Whitmore

EIN ALTES HAUS MIT DÜSTEREM GEHEIMNIS.
Dione Dearing – gefeierte Schauspielerin und Popstar – braucht dringend eine Auszeit von ihrem stressigen Alltag.

Ich habe das Buch in der Vorschau bei dtv gesehen und war aufgrund des Klappentextes total neugierig, da ich bis dahin noch nichts von der Autorin gelesen habe. Das Cover finde ich auch sehr ansprechend, was mich nur noch neugieriger gemacht hat.

Der Einstieg ins Buch war gleich super spannend und hat den Leser mitten ins Geschehen geworfen. Es gibt insgesamt drei Handlungsstränge – zwei in der Vergangenheit und einen in der Gegenwart. Die Gegenwartsgeschichte fängt mit Dione Dearing an. Sie ist eine weltberühmte Sängerin und Schauspielerin, die seit ihrer frühen Kindheit nichts anderes kennt, als auf der Bühne zu stehen. Doch schnell merkt man, dass sie gar nicht weiß wer sie ist und wohin sie mit ihrem Leben möchte. Ein plötzlich auftauchender Brief ist die Rettung und zum allerersten Mal trifft Dione eine eigene Entscheidung und reist nach Chastle House. Dort trifft sie auf einen Farmer, der ihr hilft sich einzuleben – doch auch hier stößt sie an ihre Grenzen und ihr Selbstfindungstrip wird schnell zu einem Besuch in ihre Vergangenheit.

In der Vergangenheit lernt der Leser zuerst Henry und seine Frau Katherine kennen. Die Ehe der beiden wurde keinesfalls wegen Liebe geschlossen, im Gegenteil. Doch Henry ist ein ehrenwerter Mann und lässt der wilden und unnahbaren Katherine viele Freiheiten. Doch dann kommt Katherines Geheimnis ans Tageslicht und die Ereignisse überschlagen sich.

Irgendwann verstricken sich die beiden Vergangenheitsgeschichten zu einer zusammen und die Gegenwart knüpft hieran an, denn noch jemand kennt die Geschichte von damals. Und dieser Jemand lebt noch und trägt seit damals ein Geheimnis mit sich rum, das ihn nie wieder hat glücklich werden lassen…

Mir hat der flüssige und durchweg spannende Schreibstil der Autorin unglaublich gut gefallen. Das letzte Drittel habe ich am Stück verschlungen, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte. Wie die einzelnen Geschichten sich zu einem großen Puzzle zusammengefügt haben, war wirklich richtig toll gemacht. Der letzte Teil der Geschichte war für mich persönlich definitiv ein Pageturner, da man einfach unbedingt wissen wollte, was nun dieses schreckliche Geheimnis ist, das Chastle House in seinen Mauern verbirgt. Die Auflösung der Story ist grandios! Mit so etwas hätte ich absolut nicht gerechnet.

Dione als Charakter fand ich sehr interessant und spannend. Ihre Entwicklung war so schön mitzuverfolgen und ich finde auch, dass sie eine äußerst starke und mutige Person ist. Nicht jeder hätte diesen Schritt nach all dieser Zeit gewagt. Wo sie zuerst oberflächlich schien war sie am Ende tiefgründig und mir ungeheuer sympathisch und liebenswert.

Mein einziger Kritikpunkt ist der etwas lange Mittelteil und das sehr schnelle Ende. Aber diese beiden Sachen sind wirklich nur minimale Kritikpunkte, die für mich aufgrund der Spannung nicht groß ins Gewicht fallen.

FAZIT.
Ein unglaublicher spannender Roman! Es wird definitiv nicht die letzte Geschichte der Autorin für mich gewesen sein. Der Schreibstil ist wirklich klasse und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Für alle Romanliebhaber, die gerne auch eine ordentliche Portion Spannung dabei haben möchte eine riesengroße Leseempfehlung!

Bewertung: 4,5 von 5 Lesezeichen.