die verknüpfte Lebenszeit

DIE EWIGEN. Vom Schicksal der Zeit - Chriz Wagner

DIE EWIGEN. Vom Schicksal der Zeit
von Chriz Wagner

Die Ewigen: Vom Schicksal der Zeit: Folge 8 von Chriz Wagner erschien im Mai 2018 im Acabus Verlag.

Das Cover hat Wiedererkennungswert durch die Kugel im oberen Bereich des Covers, die sich auf allen Folgen befindet, diesmal ist sie mit einer Uhr bestückt.

In dieser Folge geht es wieder mit Simon weiter. Er befindet sich in Augsburg im Jahre 1753 n. Chr. und hat Arbeit, bei dem Uhrmacher Konrad Meisner, gefunden. Seit einiger Zeit ist die Auftragslage nicht sehr gut, doch die Werkstatt bekommt einen lukrativen Großauftrag, mit einem merkwürdigen Zusatz der Simon und Uhrmacher sehr verwunderte. Simon war die Sache nicht geheuer und er wollte dem Ganzen auf den Grund gehen, doch er fand sich in einem Flechtwerk von dunklen Machenschaften wieder. Als er die Zusammenhänge erkannte, war nicht nur sein Leben in großer Gefahr......

Die Idee die Lebenszeit mit Uhren zu verknüpfen, hat bei mir gepunktet. Denn jeder hat bestimmt schon einmal das Gefühl die Zeit rast, vergeht sozusagen wie im Flug, als hätte jemand an der Uhr gedreht. Der Autor hat dieses Thema wieder mit Mystik versehen und diesmal war der Gruselfaktor sehr hoch. Sehr spannend wurde es, als ein Protagonist auftauchte der schon in einer vorhergehenden Folge eine Rolle spielte, seine Verflechtung mit dem Schicksal von Simon und Thyri ist sehr bemerkenswert. Nicht alle Fragen wurde beantwortet, denn die Nichte des Uhrmachers hat von unglaublichen Dingen erzählt, die sie gesehen hat. Da hoffe ich auf die nächste Folge.

Fazit: Diese Folge hat mir wieder sehr gut gefallen, sie ist spannend, fesselnd, mystisch und mit Gruselfaktor versehen. Die Lebenszeit mit Uhren zu verflechten, wurde sehr einfallsreich von Chriz Wagner umgesetzt. Langsam schließt sich der Kreis. Ich gebe meine absolute Leseempfehlung.