Die verlorene Wahrheit

Die verlorene Wahrheit
von Dawn Cook

*** Inhalt ***
Die Wahrheit ist die stärkste Macht
Alissa ist die einzige Schülerin des letzten noch lebenden Meistermagiers. Sie lernt schnell, und es fällt Alissa auch nicht schwer, in ihre Drachengestalt zu wechseln. Aber eines Tages misslingt eine Beschwörung, und die junge Magierin scheint dazu verdammt, auf ewig in ihrer Bestiengestalt weiterzuexistieren – getrennt von dem Mann, den sie mehr liebt als das eigene Leben …

*** Meine Meinung ***
Alissa und Strell sind mir ans Herz gewachsen und es ist schön, dass sie auch in diesem Band immer noch sie selbst sind, mit all’ ihren Schwächen und Stärken. Jedoch sind sie auch gewachsen und erwachsen geworden. Auch Lodesh und Connen-Neute treten mehr in den Vordergrund.
Die Rückblende zur Feste, wie es dort vor 400 Jahren war, hat Cook auch auf geniale Art und Weise geschrieben – mehr will ich dazu nicht sagen, sonst würde ich zuviel verraten.
Ich war auf jeden Fall wieder ab der ersten Seite bis zur letzten gefesselt. Damit ist ja auch klar, dass die Spannung sich das ganze Buch über hält und es auch unvorhersehbare Wendungen und Enthüllungen gab. Das Lachen kam aber auch nicht zu kurz und ein paar Mal habe ich sogar laut aufgelacht.
Man kann auch den dritten Band ohne Vorkenntnisse lesen, aber ich empfehle schon, alle Bücher zu lesen, denn so hat man ein größeres Hintergrundwissen.
Von mir bekommt das Buch knappe 4 Punkte und ich bin gespannt, was mir Band 4 bietet.