Rezension

Die Verratenen Bd1

Die Verratenen
von Ursula Poznanski

Bewertet mit 3.5 Sternen

Die Verratenen bestehen aus 6 jungen Leuten, die weit in der Zukunft leben.

Unsere Welt wie wir sie heute kennen, die gibt es nur noch in Büchern und Erzählungen. Nach der großen Dunkelheit haben sich viele Völker gebildet.

Ria, Tomma, Fleming, Aureljo, Tycho und Dantorian müssen in der einfachen Welt außerhalb der Sphäre zurechtkommen und stoßen dabei nicht immer auf das Gute, denn die Menschen aus der Sphäre sind bei den Menschen der "Prims" verhasst und verachtet.

Doch es gibt auch Menschen die ihr eigenes Wissen, mit denen der "Lieblinge" der Sphäre teilen wollen, doch das ist gefährlich.

Diese Dytopsie von Ursula Poznanski hat mich sehr neugierig gemacht, allerdings hat die mich nicht wirklich gefesselt.

Ich mag die Bücher der Autorin sonst wirklich gerne, ihr Schreibstil ist fesselnd und spannend, doch dieses Buch hat sich einfach mit zu vielen Kleinigkeiten und Erklärungen aufgehalten. Schade.