Die Verschworenen

Die Verschworenen - Ursula Poznanski

Die Verschworenen
von Ursula Poznanski

Ich kam wieder gut in die Geschichte rein, Band 1 ist auch noch nicht lange her bei mir. Und doch habe ich mich zu Beginn gefragt, wieso ich Band 1 so toll fand. Der Anfang war eher schleppend, es passiert nicht viel bzw. mir fehlte die Dynamik und das voran kommen. Zum Glück änderte sich dies dann doch noch und es kam Schwung in die Geschichte. Aber nicht vergleichbar zu Band 1. Die Geschichte kam wieder ins rollen und doch blieb die Spannung bei mir die meiste Zeit aus. Erst auf den letzten 150 Seiten zogen sich die Fäden dann enger. Trotzdem habe ich es fast am Stück gelesen und war sehr gefesselt. Der Schreibstil von Frau Ursula Poznanski gefällt mir einfach unheimlich gut. Und dieser macht für mich dann auch wieder einiges weg, was die fehlende Spannung angeht.

Zitat:Wenn du das Gefühl hast, etwas nicht zu könne, stell dir vor, du wärst jemand anders.

Ria wirkte auf mich immer noch sehr gefestigt, überlegt und ich mag ihre überlegte Art und wie sie alles analysiert.  Besonders wie sich ihre Beziehung zu Sandor verändern, fand ich sehr interessant und habe ich gerne verfolgt.

Fazit:
Nicht ganz so gut wie Band 1, der Einstieg ging mit zu lange, dafür wurde es gegen Ende sehr spannend.