Die verschwundene Tochter

Nell Sweeney und der dunkle Verdacht - P. B. Ryan

Nell Sweeney und der dunkle Verdacht
von P. B. Ryan

Immer wieder treffen Menschen auf die Familie Hewitt, die irgendein Schicksal haben und die auf irgendeine Weise auf Hilfe angewiesen sind und auch etwas mit dieser Familie zu tun haben.

In diesem Fall ist eine Angestellte in der Firma von Harry Hewitt spurlos verschwunden, Mutter und Stiefvater sind unterschiedlicher Meinung, denn Bridie hat die Männer gerne um den Finger gewickelt und sich so auch bei den Mitarbeiterinnen als auch den Konkurrenten unbeliebt gemacht.

Da Viola Hewitt gesundheitlich nicht in der Lage ist, zu recherchieren und Nell ja schon im vorherigen Fall gezeigt hat, wie scharfsinnig und mutig sie vorgegangen ist, bittet sie sie erneut um Hilfe und schnell findet sich Nell in einem Netz von Widersprüchen und Verwirrungen wieder…

Doch plötzlich wird sie mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert und zwar aus dem Gefängnis.

Nicht nur, dass Familie Hewitt davon nie erfahren darf, sonst würde ihre Tätigkeit als Gouvernante und Gesellschafterin gefährdet, auch Harry und Augustus Hewitt, Vater und Sohn, sind ihr nicht wohlgesonnen und sie warten ständig auf Gründe, um sie rauszuschmeißen.

Gerade Harry steht besonders unter Verdacht, etwas mit dem Verschwinden von Briedie zu tun zu haben und Nell muss äußerst vorsichtig sein, da sie mit ihm schon äußerst heftige Erfahrungen gemacht hat.

Wie aus dem Nichts taucht sein Bruder William auf, der versucht Nell zu helfen aber leider immer noch gesundheitliche Probleme hat und Mittel einnimmt, die nicht ganz harmlos sind.

Eine Odysseus beginnt, Nell hat viele Baustellen abzuarbeiten, die sie immer wieder an den Rand der Verzweiflung bringen, denn das alles passt einfach nicht zusammen und gibt immer neue Rätsel auf. Und auf einmal muss sie um ihr eigenes Leben bangen!

Dieser 2.Teil verspricht wieder mal gute Unterhaltung, viel Dramatik und Wirrungen, die richtig interessant umschrieben sind, man denkt sich, so muss es doch sein, um dann festzustellen, dass man total falsch lag. Die Auflösung hätte ich nie erwartet und bin absolut erstaunt, weil die Inhaltsbeschreibung eh schon so spannend klingt, und man als Leser dennoch immer wieder überrascht wird. Mir gefällt die Reihe ausgesprochen gut, der Schreibstil ist mitreißend, spannend und auf den Punkt. Man fühlt sich sofort mittendrin im Geschehen, kann sich Gegend und Personen gut vorstellen.

Ich freue mich schon auf den 3. Teil und hoffe auf viele weitere Ermittlungen rund um Nell Sweeney, sie ist auf jeden Fall sehr sympathisch, hat das Herz auf dem richtigen Fleck und was sie tut, tut sie mit vollem Einsatz, man spürt ihre Begeisterung, aber auch ihre Hilfsbereitschaft und ihren Wunsch, dass es anderen gut geht. Ermittlung mit Leib und Seele und die Protagonisten sind einfach gut getroffen.

Kommentare

dp Verlag kommentierte am 23. Juli 2019 um 13:08

Hallo littlecalimero,

vielen Dank für deine tolle Rezension! Ist schon spannend, wie Nell sich immer wieder in neue Abenteuer stürzt, oder? :-)
Falls du magst, kannst du ja mal bei uns vorbeischauen für mehr Cosy Krimis und auch den dritten Teil der Nell Sweeney-Reihe, falls dus noch nicht gemacht hast ;-)

LG Max und das dp-Team

Märchens Bücherwelt kommentierte am 23. Juli 2019 um 14:50

Den 3.Teil hab ich schon zur Hälfte durch und die Reihe hat echt Suchtfaktor... Es muss unbedingt weitere geben. Will und Nell sind echt klasse!!! Schreibstil große Klasse! Perfekte Unterhaltung!!!!