Rezension

Die Vollendung

Darkmouth - Die Legenden schlagen zurück
von Shane Hegarty

Bewertet mit 4 Sternen

Ganz Darkmouth steht Kopf. Finns dreizehnter Geburtstag steht vor der Tür und damit seine Vollendung. Unzählige Halblegendenjäger aus aller Welt reisen an, um das Spektakel mitzuerleben. Es gibt Gerüchte von 600 Skorpionen und 200 goldenen Affen. Finn will zwar Legendenjäger werden, aber vor der Feier graut ihm. Bald hat er aber keine Zeit mehr sich darüber Gedanken zu machen, denn eine geheimnisvolle Legende treibt ihr Unwesen in Darkmouth. Ihr Ziel sind die Halblegendenjäger…

Der dritte Band und der Einstieg fiel sehr leicht. Das kurze Einführungskapitel, das geschickt einen Rückblick in eine Einleitung verwandelt und damit nervtötende Wiederholungen und Distanz vermeidet, lässt den Leser sofort in die neue Geschichte eintauchen. Auch dieser Band ist toll geschrieben, rasant und spannend. Leider ist der Schluss sehr vorhersehbar und mir kommt es ein bisschen gewollt vor. Als würde die Reihe künstlich in die Länge gezogen werden, mit einer nicht sehr originellen Entwicklung. Mir wäre ein anständiger Schluss hier lieber gewesen. Trotzdem auch hier eine Leseempfehlung. Spannende Unterhaltung mit Witz bietet auch der dritte Band.