Die Vorgeschichte

ISBN: 978-3-453-27254-5

Erscheinungsdatum: 12. August 2019

Genre: Dark Fantasy / Jugendbuch

Seiten: 317

Nur noch einen Sommer hat Sabrina Spellman bis zu ihrem 16. Geburtstag. Dann wird alles anders werden: Sie wird in den dunklen Hexenzirkel aufgenommen werden und allen normalsterblichen Menschen entsagen müssen. Ihren Freundinnen und ihrer großen Liebe Harvey. Wird sie das schaffen? Und liebt Harvey sie überhaupt so sehr wie sie ihn? Um das herauszufinden, lässt sich Sabrina von ihrem Cousin Ambrose zu einem gefährlichen Plan überreden: Sie wendet einen Zauber bei Harvey an. Etwas, was ihre beiden Tanten, ebenfalls Hexen, Sabrina absolut verboten haben. Nicht ohne Grund, denn plötzlich ist mehr als nur ein Leben in großer Gefahr ...

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover passt toll zur Geschichte, gerade das auffällige Rot gefällt mir sehr gut. Was mich hier ein wenig stört ist der Netflix Sticker.

Zum Buch:

Die Geschichte spielt ja vor der Serie und da belegt Sabrina Harvey mit einem Liebeszauber, doch irgendwie erzielt der nicht das gewünschte Ergebnis. Zudem erlebt sie  noch ein paar sehr gefährliche Abenteuer.

Der Schreibstil ist hier sehr angenehm und flüssig, hier ist nichts unnötig in die Länge gezogen. Es ist jugendlich geschrieben und es liest sich schnell. Für mein Empfinden passiert recht wenig hier im Buch, aber eins merkt man ganz deutlich, Familie und Freundschaft stehen an erster Stelle bei Sabrina.

Die Protagonisten sind gut dargestellt und erzählt und da wir sie ja auch schon kennen, liest es sich noch ein Stück leichter. Sabrina schlägt hier ein wenig über die Stränge, was Harvey angeht und bereut es auch, das liest man hier sehr schön raus. Die unheimlichen Schwestern sind auch hier nicht sehr sympathisch und die Tanten zicken sich auch hier an. Aber ich mag sie!

Die bildliche Darstellung ist auch sehr gut gelungen, gerade was im Wald passiert, ist wirklich schön erzählt, hier konnte ich mich gut in die Szene hineinversetzen. Die Szenen wurden sehr detailliert beschrieben, was richtig Spaß machte beim lesen.

Wer die Serie mag, oder aber auch wer sie noch sehen möchte, dem empfehle ich das Buch sehr gern weiter, aber auch allen anderen natürlich.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und bin gespannt, ob noch ein Buch erscheinen wird. Ich wäre jedenfalls nicht abgeneigt.