Die Vorgeschichte von Scarlett und Billy - herzzerreißend!

Winston Brothers - When it counts - Penny Reid

Winston Brothers - When it counts
von Penny Reid

Der mittlerweile schon 6. Band um die Winston Brothers, der die Vorgeschichte von Scarlet und Billy erzählt, welche dann im 7. Band weitererzählt wird, wenn beide erwachsen sind. In diesem Buch sind die beiden 14 und 16 und man erfährt, was in der beider Kindheit vorgefallen ist.

Die Autorin selber warnt, dass einem das Buch das Herz brechen wird und ja, sie hat leider recht. Die Geschichte von Scarlet und Billy ist aufwühlend, dramatisch und hart. Besonders Scarlet hat keine schöne Kindheit, doch auch Billy hat sein großes Päckchen zu tragen. Dennoch bietet das Buch auch so manchen humorvollen Moment durch klasse Dialoge und weil natürlich alle Brüder dabei sind. Deshalb wird man nicht nur Billy und Scarlet nach diesem Buch besser verstehen, sondern auch die anderen Winstons und warum sie so handeln, wie aus den anderen Bänden bekannt. Man kann die anderen Bände sicherlich auch ohne diesen quasi Zwischenband lesen, aber er macht alles so viel runter und besser verständlich, auf eine sehr dramatische und dennoch mitfühlende Weise.

Für mich ein weiteres geniales Buch einer immens guten Reihe, die mich bisher mit jedem Band fasziniert hat. Romantik und Dramatik wechseln sich in diesem Buch ab und schaffen es, nicht nur Verständnis für die einzelnen Charaktere zu erschaffen sondern auch, dass man mehr als ungeduldig auf den Nächsten Band von Billy und Scarlet wartet. Das einzige, was mich sehr gestört hat war, dass sie Charaktere selten altersgerecht agieren. Ja, sie haben mehr erlebt als andere, sind dennoch erst 14 und 16. Das kam doch hier und da etwas unglaubwürdig rüber. Das Buch weiß dennoch in jedem Fall zu unterhalten und ist ein weiterer überzeugender Band der Reihe.