Die Vorgeschichte zu Secret Elements

Secret Darkness. Im Spiegel der Schatten (Ein "Secret Elements"-Roman) - Johanna Danninger

Secret Darkness. Im Spiegel der Schatten (Ein "Secret Elements"-Roman)
von JOHANNA DANNINGER

Cover:

Das Cover gefällt mir sehr gut, es sieht ganz anders aus als die Cover der Hauptreihe. Dennoch spricht es mich sehr an und erinnert mich dennoch daran.

Protagonisten:

Luisa ist eine sehr gewissenhafte Person, die sich immer an die Regeln hält. Deswegen hat sich auch einen guten Abschluss hingelegt und kommt in eines der angesagtesten Teams in der Agency. Dort merkt man sehr schnell, das sie eigentlich eher eine Einzelgängerin ist, die sich schwer tut auf andere zu zu gehen. Doch während der Geschichte fasst sie immer mehr vertrauen, was mich als Leser sehr gefreut hat. Sie hat zwar ein eher schwieriges Verhältnis mit ihrem Kollegen Alator, doch bleibt während des Lesens immer die Hoffnung, das die beiden irgendwie zueinander finden mögen. Ob das wirklich passiert sage ich euch natürlich nicht.

Schreibstil:
Ich war sehr glücklich wieder in diese tolle Welt abtauchen zu dürfen, da ich die Hauptreihe sehr gerne mochte. Hier war ich sofort wieder in der Geschichte drin, jedenfalls die Eckpfeiler, denn diese Geschichte spielt vor der Hauptreihe. Dennoch liest man hier und da mal einen bekannten Namen und fühlt sich direkt wieder angekommen in der Anderswelt.

Die Autorin konnte mich wieder mitreißen und ich habe einige schöne Lesestunden mit dem Ebook verbracht.

Fazit:

Eine tolle Reise in die Vorgeschichte der Secret Elements Reihe. Für alle Fans ein muss.