Die Waffen einer Frau

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal - Camilla Läckberg

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal
von Camilla Läckberg

Faye ist eine erfolgreiche Unternehmerin und plant eine weitere Expansion ihres Unternehmens in die USA. Ihr Leben wird aber von schlimmen Ereignissen in der Vergangenheit überschattet. Ihr Ex-Mann Jack sitzt wegen angeblichen Mordes an ihrer gemeinsamen Tochter im Gefängnis und macht Faye für seine Verurteilung verantwortlich.
Als es Jack gelingt bei einem Gefangenentransport zu fliehen, ist Fayes neues Leben bedroht. Mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mittel verteidigt sie ihr Leben und das ihrer Familie.

Mich hat dieses Buch von der ersten Seite an gefesselt. Faye ist eine starke Frau, sie sich schon in früher Jugend gelernt hat, sich gegen unfaire Männer durchzusetzen.
Wie die Rückblenden zeigen, hat sie auch schon in ihrer Jungend zum Äußersten gegriffen, um sich gegen Freunde ihres Bruders durchzusetzen, die ihr zu nahe getreten waren.
Diese Vergangenheit ist wichtig, um ihr Verhalten in der Gegenwart zu verstehen. Leider wird sie auch hier wieder von Männern hintergangen und muss um ihr Geschäft und ihre Familie kämpfen. Auch hier geht sie klug und berechnend vor.
Faye ist mit den Erfahrungen, die sie mit Männern macht, wirklich zu bedauern. Hier wird wirklich ein dunkles Bild der Männer in ihrem Leben gezeichnet. Aber wenn man liest, was ihr alles passiert, dann kann man verstehen, dass sie mit der Zeit das Vertrauen verliert.
Das Buch ist sehr spannend und besonders die immer vorhandene Bedrohung durch ihren Ex-Mann sorgt für eine ständig vorhandene, unterschwellige Bedrohung, die sich nach seiner Flucht noch einmal steigert.
Die Geschichte ist gut aufgebaut, wird interessant entwickelt und endet in einem nachvollziehbaren Ende, hält aber bis zu diesem Punkt immer wieder Überraschungen bereit.
Das Buch ist eine Leseempfehlung.