Die Wahrheit...

After truth
von Anna Todd

Die Wahrheit...

Tessa hat die Wahrheit über Hardin erfahren, und es ist die größte Demütigung ihres Lebens. Sie muss sich diesen Mann aus dem Herzen reißen. Sie will ihr Leben zurück – Ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich wirklich ändern? Wird Hardin sich ändern … für Tessa?

Erster Satz

„Ich spüre weder den eisigen Asphalt unter meinen Knien, noch den Schnee, der mich bedeckt.“

Meine Meinung

„After Truth“ ist der zweite Band der After Reihe von Anna Todd. Band 1 „After Passion“ hat mich wirklich begeistern können. Es hatte zwar seine Längen zwischen durch, doch im Großen und Ganzen fand ich es einfach eine tolle Story. Besonders das Ende, des ersten Bandes hat mich staunend und überrascht zurück gelassen. Daher war ich um so gespannter auf diesen zweiten Band.

„After Truth“ schließt direkt an Band 2 an und wir erfahren schon gleich auf den ersten Seiten, wie es Hardin damit geht, was er getan hat. Das ganze Buch besteht aus Kapiteln die einmal aus Tessa und dann wieder aus Hardins Sicht erzählt werden. Fand ich sehr gut gelöst, da man so endlich einen besseren Einblick in den Kopf von Hardin bekommen konnte. So konnte man sich einfach in ihn hinein versetzten und seine Handlungen besser verstehen.

Beide Hauptcharaktere entwickeln sich in diesem Buch weiter und es macht Spaß ihnen dabei zu zu sehen. Außerdem erfährt man endlich etwas über Hardins Vergangenheit, sowie seine Mutter. Nach diesem Buch kann man ihn auf jeden Fall besser verstehen, als im ersten Band. Er ist kein ganz so großes Rätsel mehr. Tessa wird mit jeder Seite und Kapitel eine stärkere und selbst bewusstere Frau, die sie aus sein muss um mit Hardin klar zu kommen.

Leider geht das ganze Hin und Her zwischen den beiden, auch in diesem Buch weiter. Was dem Buch wieder eine Länge gibt und manchmal etwas nervt.

Das Ende des Buches lässt einen in typischer Anna Todd Manier, wieder total hoffnungslos neugierig zurück. So das man einfach ganz schnell den dritten Band lesen möchte.

Man trifft wieder viele alt bekannte Charaktere wieder, aber auch neue kommen hinzu. Ich bin sehr gespannt wie es mit ihnen allen weiter geht.

Der Schreibstil hat mir wie auch im ersten Band einfach super gefallen. Er macht einfach Spaß zu lesen und wird mit jedem Buch besser und besser.

Das Cover dieses Buches ist wie auch von Band 1 in schwarz und grau gehalten. Nur innen drinnen, ist es neongrün, was eine meiner absoluten Lieblingsfarben ist.

Fazit

Ein gelungener zweiter Teil, der vielen Fragen beantwortet, aber auch viele neue Fragen aufwirft. Ich bin sehr gespannt, wie es in Band 3 mit Tessa und Hardin weitergeht. Trotz dem vielen Hin und Her in diesem Buch, was zwischen durch wirklich genervt hat, gibt es von mir 5 von 5 Sternen.