Rezension

Die Wahrheit

Die Wälder - Melanie Raabe

Die Wälder
von Melanie Raabe

Bewertet mit 3 Sternen

Tim ist tot! Die Nachricht schlägt ein wie Bombe – Nina kann es nicht fassen. So steht es für sie außer Frage, ihrem besten Freund wenigstens den letzten Wunsch zu erfüllen. Noch während den Vorbereitungen tauchen alte Erinnerungen an die gemeinsam verbrachten Kindertage auf, die sie dazu zwingen sich mit allem was damals geschehen ist auseinanderzusetzen. Dabei erkennt sie, wie sehr sie in ihrem Tun von den damaligen Ereignissen, bis in ihr Erwachsenenalter hinein, bestimmt worden ist und wie belastend alles für die ganze Clique tatsächlich war. Begleitet von einem ungeheuren Aufruhr der Gefühle, begibt sie sich auf eine Reise ins Ungewisse, die zum Wendepunkt ihres Lebens werden wird.

Fazit
Eine konstruiert wirkende Story, der man kleine Ungereimtheiten und mangelnde Glaubwürdigkeit, zugunsten spannender Lesestunden, aber gerne nachsieht.