Die Wahrheit der Vergangenheit ...

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 29: Weltenwanderer - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 29: Weltenwanderer
von Nicole Böhm

Manchmal liegt der Schlüssel in der Vergangenheit, egal, wie schwer sie sein mag. Denn der Ursprung gibt viel preis. Aber reicht das auch?

Die Chroniken der Seelenwächter - Weltenwanderer ist der nun 29. Band der gesamten Reihe und gleichzeitig bildet er den 5. Band der dritten Staffel aus der Feder von der lieben Nicole Böhm. Somit steht und nach diesem Band das Staffelhalbfinale vor und das wird es wieder in sich haben, denn wieder einmal dürfen wir in diesem Band überrascht werden mit einem Sprung in die Vergangenheit.

Das Cover finde ich mitunter eines der schönsten meiner Meinung nach. Ich mag den wasserfarbenen Hintergrund und die Person, die das Cover schmückt. Man erkennt nicht genau, wer es ist, aber sie scheint durch ihre Kleidung von anderer Abstammung zu sein und der Pfeil, der am Bogen gespannt ist, verleiht dem Cover etwas Dynamisches. Wirklich gelungen!

Die Welt der Seelenwächter ist schon lange nicht mehr die alte. Nun mehr hat ein neuer und sehr mächtiger Feind sich erhoben und richtet Chaos an: Kedos, der den Hass und Tod verbreitet. Um ihn aufzuhalten, wird an mehreren Fronten gekämpft, so wird keiner der Seelenwächter und die, die mit ihnen zu tun haben, verschont. Sowohl Akil als auch Will und Anna müssen ihren eigenen Kampf bestreiten und sich den Gefahren stellen und ihren Weg gehen, der ihnen bestimmt ist.
Jaydee kann endlich an Jess' Seite zurückkehren und doch quälen ihn seine Gefühle, denn nicht nur sieht er sich zerrissen zwischen seinen leidenschaftlichen und starke Gefühle für Jess, die er mehr als jeden anderen braucht und seiner Schöpferin Lilija, die ihn immer mehr zu sich ruft und ihn besser zu kennen scheint als jeder andere.
Ist das nicht genug, muss Jess nicht nur um Jaydee kämpfen, sondern sieht sich auch einer ganz anderen Gefahr wieder: Ihre Mutter Cassandra scheint ihr ebenso zu entgleiten und so muss Jess die Wahrheit herausfinden. Über sich, ihre Mutter und noch viel mehr...

Wieder einmal habe ich die knapp 150 Seiten sehr genossen, denn auch diesmal kann der Schreibstil der Autorin mich überzeugen und direkt wieder in die Welt der Seelenwächter einführen. Es ist ein harter Kampf und doch wird er nur härter, denn man merkt die dunklen Vorboten, die die Seelenwächter einzuholen drohen. Es bleibt atemberaubend, spannend, fesselnd und düster und ich kann es kaum erwarten wieder weiterzulesen!

Ebenso darf man geliebte Charaktere weiterverfolgen, die alle in eine schwierigen Situation geraten und jeder für sich muss nun stark sein, auf seine Weise und seinen Weg finden. Egal ob es Akil, Will und Anna oder Jess und Jaydee sind, ich kann nie genug davon haben sie auf ihrem Weg zu begleiten und mitzufiebern, zu leiden und zu fühlen. Der Kampf scheint nie vorbei zu sein, aber sonst wäre es natürlich langweilig :)

Genug gesagt, denn beim nun mehr 29. Teil der Reihe sind mehr Worte nur mehr Spoiler, denn wer die Reihe aktiv erfolgt, kann sich wohl sicherlich dem Sog nicht entziehen und wird bis hierhin lesen, daher kann ich nur sagen, dass die Reihe auf jeden Fall ganz viel Anerkennung verdient, dass sie mich immer wieder in ihren Bann ziehen kann und dass es auch selbst nach fast 30 Bänden noch immer sehr viel Spaß macht weiterzulesen und noch mehr der Geheimnisse zu enthüllen. Wenn man bedenkt, wo die Charaktere am Anfang standen und was seit alldem nun durchgemacht haben und daran gewachsen sind, das ist der echte Wahnsinn! Dieser Teil hat mir wieder unglaublich gut gefallen und bekommt von mir seine verdienten 5*****!