Rezension

Die Wahrheit kann so grausam sein...

Das Erbe der Macht - Band 6: Schattenfrau - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 6: Schattenfrau
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Mit Band 6: Schattenfrau, dem letzten Band vor der gefüchteten Zyklushalbzeit (beim Autor gilt eine Zyklushalbzeit als Garant für schreckliche Ereignisse), bietet Andreas Suchanek einen äußerst spannenden und leider auch schwer zu rezensierenden Teil. Schwer zu rezensieren, da ich hier nicht spoilern, keine der unerwarteten Wendungen verraten möchte. Auch diesmal wartet der Autor wieder mit genialen, kleinen Sidekicks auf, welche dem Leser den ein oder anderen Schmunzler entlocken (Vorsicht, wenn der Feind ein Taxi ruft!), bevor die Story ungebremst auf einen abgrundtief blickenden Cliffhanger zusteuert. Zudem nähern wir uns langsam dem Geheimnis der mysteriösen Schattenfrau. Nähere Informationen könnte, neben ihrem Essenzstab, das Castillo des ersten Stabmachers liefern, doch weiß niemand, wo dieses liegt. Bei der Suche nach Informationen kommt ein neues Mitglied hinzu, dessen Rolle nicht unerheblich sein wird. Und ein weiteres Rätsel tut sich auf: Welches Geheimnis mag wohl auf den Zwillingsbrüdern Chris und Kevin Grant ruhen? Hängt dies etwa mit der Schattenfrau zusammen? Ein Rätsel, welches für die ein oder andere interessante Spekulation sorgen könnte.

Das Ende des sechsten Bandes, der gefürchtete Clifhanger, ließ mich auch erstmal sprachlos sowie gefühlsmäßig völlig aufgewühlt zurück - und süchtig nach Band 7! Die Wahrheit kann so grausam sein...