Rezension

Die Wahrheit liegt im Verborgenen

Ich soll nicht lügen - Sarah J. Naughton

Ich soll nicht lügen
von Sarah J. Naughton

Bewertet mit 5 Sternen

 

Wie schön, dass ein Online-Buchhändler immer sehr flott liefert und wie schade, dass die 400 Seiten wieder so flott auslesen waren, denn Sarah J. Naughton´s „erster Spannungsroman für Erwachsene“, wie es so schön heißt, hat mir richtig gut gefallen.

 

Abe stürzt zwölf Meter eine Treppe hinab in die Tiefe – das sieht nach einem Selbstmordversuch aus, glaubt die Polizei, ebenso wie seine Verlobte Jody.

Doch Mags, seine Schwester, ist sich sicher, das Jody lügt...

Doch warum sollte sie ?

Was steckt dahinter ?

Hatte Abe vielleicht doch Depressionen, von denen Mags einfach nichts wusste ?

„Psychologisch raffinierte Spannung für die Fans von "Girl on the Train" und "Die Witwe"“, damit wird das Buch beworben und ich muss sagen, so ganz von der Hand zu weisen, ist dieser Vergleich nicht, denn ich habe sowohl „Girl on the Train“ als auch „Die Witwe“ gelesen.

Von Beginn an fesselt einen die Geschichte, auch wenn man rasch merkt, wer lügt. Aber warum, das wird erst später klar...

Den Spannungsbogen empfand ich recht durchgehend und die Charaktere sind auch absolut glaubwürdig „skizziert“. Man nimmt ihnen ihre Taten wirklich ab und fiebert mit ihnen.

Ich mag es, wenn sich die Geschichte zum Ende hin nochmal „dreht“, der/die Autor/in dann nochmal mit einer überraschenden Wendung aufwartet und das war hier erfreulicherweise der Fall und hat mir sehr gut gefallen. Ein gelungener Abschluss einen sehr guten Thrillers !