Rezension

Die Wahrheit über Kallmann

Der Fall Kallmann - Håkan Nesser

Der Fall Kallmann
von Håkan Nesser

Bewertet mit 5 Sternen

Nach dem Tod seiner Familie durch einem Unfall, beschliesst der Studienrat Leon Berger in einer Kleinstadt Schwedens einen Neuanfang zu wagen. Dort trifft er auf mysteriöse Ereignisse, denn sein Vorgänger, Eugen Kallmann, wurde ermordet. Der Fall wurde nicht aufgeklärt, da die Polizei diese Meinung nicht teilte und nach und nach geht Leon der Sache auf der Spur. Er findet in seinem Schreibtisch Hefte seines Vorgängers mit eigenartigen Einträgen und beginnt sich zu fragen, was es mit diesen Informationen auf sich hat. 
Bei seiner Reserche helfen ihm einige Kollege und zwei Mitschüler. 
Das Buch ist sehr realistisch geschrieben, vor allem die Kapitelwahl, in der jeder in der Ich-Form erzählen kann, macht das Buch sehr interessant zum Lesen und verbindet mit dem Haupthema noch weitere Geschichten. 
Ich fand den ganzen Schreibstil sehr angenehm und freue mich immer wieder Romane von diesem talentierten Schriftsteller lesen zu können.