Die Wahrheit wird enthüllt! Spannend und überraschend!

Ein MORDs-Team - Band 23: 1985 - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 23: 1985
von Andreas Suchanek

Die Wahrheit wird enthüllt! Spannend und überraschend!

Die Wahrheit wird enthüllt! – Dieser Band offenbarte endlich die Wahrheit über Fake-Wendy. Wie genau mich die Offenbarungen bewegten, erfahrt ihr im unten folgenden Text.

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover soll diesmal ohne Zweifel Corey Parker mit seinem geliebten Rucksack zeigen. Wie immer, finde ich die Gestaltung sehr ansprechend und stimmig zu den Vorherigen. Das Einzige, was für mich merkwürdig war, ist die Ähnlichkeit mit dem Jungen auf Cover 11, der offenbar Randy darstellen sollte.

Meine Zusammenfassung des Inhaltes:
Olivia, Mason und Danielle wurden von Fake-Wendy gefangen genommen und sitzen nun mit den Dynastieoberhäuptern im Ratssaal zusammen. Dort offenbart ihnen Fake-Wendy die Wahrheit über die Geschehnisse im Jahr 1985. Ebenso enthüllt sie, was hinter ihren Taten steckt. Randy versucht unterdessen sein eigenes Leben zu retten.

Meine Meinung zum Inhalt:
Nach dem Beenden von Band 22 fieberte ich Band 23 richtig entgegen. Endlich würden wir erfahren, was hinter allem steckt. Diesen Band könnte man den „Band der Wahrheit“ nennen. Die Karten, die Fake-Wendy auf den Tisch legte, wurden aufgedeckt. Meine Vermutung bezüglich ihrer Identität bestätigte sich, wenngleich ich nicht erwartet hat, wer sie heute ist. Ihr Plan ist absolut wahnsinnig, sie selbst ist es meiner Meinung nach auch. Schrecklich, was aus ihr geworden ist.

Andreas Suchanek hat die Verstrickungen sehr geschickt aufgebaut. Viele Fäden laufen in diesem Band zusammen, obwohl zur Lösung von Coreys Fall noch etwas fehlt. Dadurch bin ich noch gespannter auf Band 24, dem großen Staffelfinale.

Mit einer gewissen Bewunderung habe ich auch festgestellt, wie sehr sich das MORDs-Team weiterentwickelt hat. Egal, um wen es sich handelt. Am meisten hervorgetan hat sich für mich Danielle. Aber auch Randy zeigte sich von seiner mutigen Seite.

Das Eintauchen in die Vergangenheit war sehr interessant und ich sehe einige Dinge nun aus einem anderen Blickwinkel. Ich kann auch manche Geschehnisse besser nachvollziehen, weil die Wahrheit auf dem Tisch liegt. Das letzte Kapitel las ich mit angehaltenem Atem. Etwas ganz Bestimmtes sorgte für eine besondere Atmosphäre. Die Sichtwechsel zeigten, an welchen Punkt die Protagonisten gerade stehen. ICH MÖCHTE SO GERNE WEITERLESEN!

Mein Fazit:
Band 23 ist für mich der Band der Wahrheit, weil ein wichtiger Teil der Vergangenheit offenbart wurde. Eine meiner Vermutungen hat sich bestätigt, obwohl es am Ende ganz anders kam. Die Wahrheit schmerzte und ich war manchmal geschockt. Beim letzten Kapitel fieberte ich am meisten mit, weil es zeigte, an welchem Handlungspunkt sich alle Protagonisten gerade befinden. Ich kann es kaum erwarten, Band 24 zu lesen. Andreas Suchaneks Schreibstil fesselt mich einfach jedes Mal!

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Ich durfte das Buch vorablesen. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!