Rezension

Die Wanderhure

Die Wanderhure - Iny Lorentz

Die Wanderhure
von Iny Lorentz

Bewertet mit 4 Sternen

Graf Ruppert hält um die Hand der schönen Bürgerstochter Marie an. Das Mädchen möchte ihn nicht heiraten, doch Maries Vater stimmt der Vermählung zu. Bevor es jedoch dazu kommen kann, fallen Vater und Tochter einer üblen Intrige zum Opfer. Marie wird aus der Stadt verbannt und muss fortan ihren Körper verkaufen, um zu überleben. Doch sie will Rache...

Mein Leseeindruck:

Ich habe "Die Wanderhure" bereits vor einigen Jahren gelesen und inzwischen auch die Verfilmung gesehen. Nun hatte ich Lust, das Buch noch einmal zu lesen und fand die Geschichte wieder sehr spannend. Maries Schicksal ist schlimm; ich konnte mit ihr sehr mitfühlen. Ich mochte auch Maries starken Willen und ihre Kraft, die ihr geholfen haben, zu überleben und schließlich doch zu ihrem Recht zu kommen.

Ein schöner, packender und ereignisreicher historischer Roman, der mir auch beim zweiten Lesen immer noch sehr gut gefallen hat!